Praktikum bei der Blinden- und Sehbehindertenstiftung Hessen

Sie sind gerne im sozialen Arbeitsfeld tätig und es ist Ihnen ein Anliegen, blinden und sehbehinderten Menschen Hilfe zu leisten?
Dann könnte Sie unser Angebot eines Praktikums bei der Blindenbundstiftung ansprechen:
Unser freundliches Team ist gerne bereit, Ihnen die verschiedenen Arbeitsabläufe und Bereiche unserer Stiftung näher zu bringen. So arbeiten Sie im engen Kontakt mit blinden und sehbehinderten Menschen und werden aktiv in unsere vielfältigen Arbeitsabläufe eingesetzt, z.B. bei Mobilitätsschulungen. Auch im Stiftungsbüro können Sie viele Eindrücke im kaufmännischen Bereich gewinnen.
Die Planung eines Events oder einer Tagung und die alltäglichen Büroarbeit gehören ebenso zur Stiftungsarbeit wie der Kontakt zu unseren Stiftungspartnern, wie z.B. Firmen, Förderstiftungen, Privatpersonen und Ämtern.
Idealerweise verfügen Sie – neben guten EDV-Kenntnissen – schon über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder befinden sich in Ihrer Studienzeit, vorzugsweise mit Wirtschafts- und / oder Marketingbezug.
Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und die Einsendung Ihres Lebenslaufes freuen.

Jörg Jerger
Vorstand der Blinden- und Sehbehindertenstiftung Hessen